Tattoo Liebe und an was das mit meinem Ehering zu tun hat

ringe

Hallo meine Lieben,

Habt ihr eigentlich Tattoos? Oder wollt ihr noch welche? Oder habt ihr dieselbe Philosophie diesbezüglich wie Kim Kardashian West ( „Don’t put a bumper sticker on a Bentley.“)?

Also ich sehe mich nicht so als Auto und habe eh schon zwei Tattoos. Eines auf dem Rücken „Yes, we can!“ (Habe ich mir vor meinen Abschlussprüfungen und zu Obama machen lassen“) sowie ein weiteres bei den Rippen – Nähe Herz „Nosce te ipsum“

Nosce te ipsum heisst „erkenne dich selbst“, was für mich eines meiner Lebensmottos ist. 

Mein nächstes Tattoo mache ich am Finger. Und zwar am Ringfinger. Als mein Soulmate und ich vor bald 3 Jahren geheiratet haben, haben wir unsere Ringe mit den wunderschönen Lyrics von the Lumineers (I belong with you, you belong with me, you’re my sweeetheart!) verziert! Ich liebe diese Ringe so sehr!

Und während mein Mann den Ring seither nie mehr abgezogen hat, habe ich meinen manchmal bewusst und manchmal unbewusst  (im Schlaf, weil er mich gestört hat) abgezogen. Crazy, oder? Es fühlt sich für mich einfach nicht wirklich angenehm an, obwohl ich natürlich emotional so sehr daran hänge.

Ich fühle mich aber zu nackt ohne Ring und wünsche mir auf jeden Fall zu unserer Liebe zu stehen. es ist auch echt praktisch, falls man mal angesprochen wird, ganz einfach auf den Ring zeigen zu können. (Für das sollte man ihn aber anhaben :D)

Meine Lösung?

Ich widme unserer Liebe ein Tattoo und mache mir ein wunderschönes Tattoo am Ringfinger mit einem Foto von meinem Mann. 😀 Haha nur Spass! Nochmals. Ich mache mir ein wunderschönes Tattoo am Ringfinger, welches den Ring symbolisiert und trage den Ring um den Hals.

Und meine Ideen seht ihr hier unten. Da diese Stelle sehr schnell Abnutzungserscheinungen zeigt, weil wir ja die Hände (hoffentlich) oft waschen, habe ich an ein Symbol gedacht das künstlerisch inszeniert werden kann und auch etwas „verschwommen“ noch wunderschön für mich ist. Ich wähle einen Kristall.

Der Kristall steht für mich für spirituelle Wahrheit, Erkenntnis sowie für Klarheit, Tiefe und eine Verbindung auf Seelenebene. Er ist für mich kraftvoll, echt und rein. 

collagegems

Gezeichnet sehen sie dann wohl eher so aus 🙂

allthegems

Wir haben bald einen Termin in einem Tattoostudio. Auf was ich hier besonderen Wert lege (neben dem Fakt, dass sehr sauber gearbeitet werden muss!) ist dass die Farbe vegan ist. Also keine tierischen Inhaltstoffe besitzt.

Ich habe auf Pinterest eine Pinnwand mit diesen und weiteren Tattoo Ideen zusammengestellt. Wenn ihr da auch unterwegs seid, let’s connect – so können wir gerne Ideen teilen! Wünsche euch einen wundervollen Tag! Und erzählt mir von euren Tattoo (Wünschen) und Bedeutungen wenn ihr Lust dazu habt 🙂 Would love to know!

Pics via Pinterest

so much love, D.

You may also like

2 comments

Kommentar verfassen