Du kannst Jemandes Tag machen! Lies die Geschichte von Hero David!

daymaker

Als der Hairstylist David Wagner damals seine Kundin fragte, ob es einen speziellen Anlass gab, wozu er ihr die Haare stylen sollte, hatte er keine Ahnung. Keinen blassen Schimmer. Und ihre Antwort war:

„Nein, nichts Spezielles.“

Was überhaupt nicht wahr war. Nicht im Geringsten. Denn der Anlass wozu sie schöne Haare haben wollte war ein grosses Ereignis. Sie hatte geplant sich ihr Leben zu nehmen und weil sie wollte dass ihre Haare schön aussahen am Tag ihrer Beerdigung, ging sie eben nochmals in David’s Hairsalon.

Wie gesagt, David hatte von alledem keinen blassen Schimmer und tat ganz einfach seine Arbeit. Wie er es immer tut. War Fröhlich, machte ein paar Witze und gab mit viel Einfühlungsvermögen einfach sein Bestes. Für ihn war es wichtig, dass seine Kunden Spass hatten und ab und zu lachten während dem Waschen, Schneiden und Föhnen!

Als David ein paar Tage später eine Karte von dieser Kundin erreichte, traute er seinen Augen nicht und war tief bewegt von den Zeilen der Kundin. Sie gab zu, dass sie geplant hatte ihrem Leben ein Ende zu setzen. Aber nachdem sie bei David im Salon war, fühlte sie sich wieder etwas besser, es tat gut zu lachen und sie fühlte sich nicht mehr ganz so überflüssig in ihrem Dasein. Im letzten Moment entschied sie statt nach Hause zu fahren und sich die Kugel zu geben, lieber in einem Spital einzuchecken und sich Hilfe zu holen.

„Danke, dass du da warst – ohne zu wissen dass du da warst!“,

stand auf der Karte. David war nach der Auflösung des Ganzen wirklich tiefst berührt und gründetet die Seite Daymakermovement und schrieb dieses Buch Life as a daymaker

Eine unglaublich berührende und inspirierende Geschichte! Oder? Und was soll das heute DIR mit auf den Weg geben? Dass du den Unterschied in jemandes Leben machen kannst. Dass du ein Daymaker sein kannst! Dass du ganz viel Gutes tun kannst und was für dich vielleicht nur etwas Kleines ist wie ein Lächeln oder eine Geste des Türe-aufhaltens ist für andere vielleicht gerade das was den Tag ausmacht.

Hier ist die Daymaker-Philosophie

„Einfache Handlungen von Güte können jemandes Tag machen und möglicherweise sogar zu einem weltweiten Dominoeffekt führen. „

Wenn jeder nur den Tag von einem (!)  anderen Menschen macht ist das doch ein mega Effekt! 🙂 Und starten  kannst du ja eh immer bei dir selber. Let’s all be daymakers!  I wish you a wonderful day!

so much love, D.

You may also like

2 comments

Kommentar verfassen